• Jobs Job bei Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH und Co. KG

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH und Co. KG

Iserlohn

Iserlohn

Im Jahr 1872 gründete Hermann Sprenger eine Fabrik für Reitzubehör. Im Laufe der Jahre nahmen seine Nachfolger die Herstellung von Bootsbeschlägen und Hundezubehör hinzu. Die jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung, eine umfassende Marktkenntnis und die Zusammenarbeit mit Fachleuten aus den Bereichen Sport, Medizin und Forschung bilden die Grundlage für die Entwicklung von internationalen Standards. In den letzten Jahren ist viel bei uns passiert - die Welt wandelt sich und wir wandeln uns mit. Noch lange sind wir nicht am Ziel. Komm ins #TEAMSPRENGER und unterstütze unser Team aus 170 Mitarbeiter*innen mit Deiner Erfahrung und Deinem Know-how! Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmenhauptsitz in Iserlohn (Märkischer Kreis) als Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung DIE FOLGENDEN SPANNENDEN AUFGABEN LIEGEN FÜR DICH BEREIT: Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, um eine präzise und zeitnahe Abwicklung sicherzustellen Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, um eine genaue Erfassung der Ausgaben zu gewährleisten Überwachung des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten inklusive des Mahnwesens, um die Liquidität zu optimieren und Forderungsausfälle zu minimieren Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, um sicherzustellen, dass diese den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und zeitgerecht erstellt werden Übernahme verantwortlicher Tätigkeiten in der Kostenrechnung und/ oder im Controlling, um fundierte Entscheidungen auf Basis finanzieller Daten zu ermöglichen Erstellung von Auswertungen und Statistiken, um die Geschäftsleitung bei der Analyse der finanziellen Performance zu unterstützen und Entscheidungsprozesse zu optimieren INTERESSE? DAS BRINGST DU IM BESTEN FALL GLEICH MIT: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter/-in, Bachelor of Arts etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Hohe Zahlenaffinität sowie Fähigkeit zu analytischem Denken Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SPRACHEN: Deutsch, Englisch DAS HABEN WIR ZU BIETEN: Beständigkeit als Familienbetrieb seit 1872 Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten Corporate Benefits, Bike-Leasing, Firmenparkplatz, Metallrente Gute Anbindung an die Infrastruktur (Bahnhof, Autobahn etc.) Flache Hierarchien und offene Kommunikation KONTAKT: DU HAST FRAGEN ZUR AUSGESCHRIEBENEN POSITION ODER ZUM BEWERBUNGSPROZESS? DANN MELDE DICH GERNE BEI UNS! DEINE ANSPRECHPARTNERIN: DIANA KRÜGER | T +49 2371 9559 951 | E personal@sprenger.de Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH undamp; Co. KG Alexanderstraße 10-21 | 58644 Iserlohn | www.sprenger.de

Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)

Buchhalter (m/w/d) Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
   Herm. Sprenger Metallwarenfabrik GmbH und Co. KG (Iserlohn)

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Bootsport (m/w/d)

Anlagenmechaniker (m/w/d)
   Burger Group (Schonach im Schwarzwald)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d) 5.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Bad Säckingen)